Download Die Herrenausstatterin: Roman, by Mariana Leky
While the other people in the establishment, they are not exactly sure to locate this Die Herrenausstatterin: Roman, By Mariana Leky directly. It might need more times to go establishment by shop. This is why we suppose you this website. We will supply the very best means and recommendation to get guide Die Herrenausstatterin: Roman, By Mariana Leky Even this is soft data book, it will be convenience to lug Die Herrenausstatterin: Roman, By Mariana Leky anywhere or conserve at home. The difference is that you may not need relocate the book Die Herrenausstatterin: Roman, By Mariana Leky area to area. You may require just duplicate to the other gadgets.
Die Herrenausstatterin: Roman, by Mariana Leky
Download Die Herrenausstatterin: Roman, by Mariana Leky
Entdecken Sie Ihre ganz eigene Mittel, um Ihre Ausfallzeiten zu erfüllen. Das Nachdenken über eine Publikation als eine der Aufgaben, Lesen in der Freizeit zu tun, kann richtig sein. eine Publikation zu lesen ist kostbar sowie mit den brandneuen Punkte betreffen wird. Überprüfung als Gedanken über wie die dumpfe Aktivität, kann nicht Kundgebung als das, was Sie zu prüfen. Ja, das Lesen kann Spaß machen, kann das Lesen befriedigend sein, und das Lesen wird sicherlich bietet Ihnen brandneue Dinge, noch mehr Punkte.
Ja, wenn eine neue Publikation als dieser Die Herrenausstatterin: Roman, By Mariana Leky zu prüfen, versucht, könnten Sie mit bestimmten Zeit beginnen und auch Standort. Struktur Interesse dieses Buch zu lesen oder jedes Buch ist nicht erforderlich. Die weichen Dokumente dieses Buches, das angeboten wird, wird in einem solchen bestimmten Bibliothek gespeichert werden. Wenn Sie es tatsächlich gehen zu überprüfen haben, einfach mit der Großzügigkeit des Lebens zu entsprechen. Es wird Ihre Top-Qualität des Lebens verbessern dennoch die Funktion ist. Um zu sehen, wie Sie Führung erhalten kann, wird dies viel sofort zu benachrichtigen. Sie konnten verschiedene Zeit des Beginns zu lesen nehmen.
Beim Start des Die Herrenausstatterin: Roman, By Mariana Leky in der richtigen Zeit zu überprüfen, wird es Sie sicherlich ermöglichen, die Leseaktionen zu entlasten passieren. Es wird in gehen durch die genaue Analyse der Art sein. Doch viele Menschen könnten genauso gut wie sorglos davon verwirrt werden. Auch das Buch werden Ihnen die Wahrheit des Lebens offenbart; es bedeutet nicht, dass Sie wirklich den Prozess so klar passieren könnten. Es ist tatsächlich heute Buch zu liefern, die zu prüfen, unter genannten Büchern sein können. Also, für Sie mit dem Web-Link des Buchs zu besuchen ist wirklich fröhlich.
Sie können sie schnell füllen Sie die Seite zu überprüfen, und dann schätzen zu erhalten Führer. die weichen Dokumente dieser Publikation haben, ist ebenfalls ausreichend. Durch die auf diese Weise könnte man das Buch nicht überall mitbringen müssen. Sie könnten in einigen geeigneten Gadgets speichern. Wenn Sie sich entschieden haben, zu starten Die Herrenausstatterin: Roman, By Mariana Leky Überprüfung noch einmal, können Sie es überall und jedes Mal, sobald gut gemacht starten.
Pressestimmen
„Ganz große Unterhaltungsliteratur […] Irre, wie Mariana Leky es hinkriegt, aus vertrauten Zutaten ein so charmantes und kurzweiliges Buch zu machen. [...] Sie schreibt genau, ehrlich, witzig, furchtlos und erfrischend. Das perfekte Lesevergnügen!" BRIGITTE "Der bezauberndste und lustigste Liebesroman seit langem." TAZ "Mariana Leky hat eine traumhafte Geschichte geschrieben mit vielen schönen Ideen. (…) Die Herrenausstatterin ist ein Buch für alle, deren Leben etwas merkwürdiger ist und die trotzdem nicht aufgeben.“ BUCHMARKT „Die Geschichte ist märchenhaft und versponnen, aber überhaupt nicht kitschig.“ HANNOVERSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG „Eine wunderbare Geschichte von Liebe, Verlust, Trauer und Neuanfang. (...) Mariana Lekys Roman trägt viel magischen Realismus in sich, und sie findet für Unaussprechliches starke Bilder, Umschreibungen und Metaphern, die ihre Geschichte reizvoll und außergewöhnlich machen.“ MAIN ECHO „Ein schönes Buch voller Komik, voller Tragik, eben einfach voller Leben.“ VOGUE „Mariana Lekys ´Herrenausstatterin´ ist ein umwerfend komischer und fantastisch schräger Roman darüber, wie man den ganz großen Schmerz überlebt.“ DAS MAGAZIN "Vergnüglich schräg." EMOTION "Eine Liebesgeschichte, sehr komisch,auch melancholisch. Voller schöner, origineller Beobachtungen in einer genauen Sprache geschrieben. Ein hinreißendes Buch." Amelie Fried in "Die Vorleser", ZDF "Ein tiefgründiges Schmunzelstück." KURIER WIEN "Mariana Lekys Roman ´Die Herrenausstatterin´ ist eine absurd schöne und komische Geschichte über die Sorgen der Geister, Astronautennahrung und verschiebbare Herzen." STERN "Ein Märchenbuch für alle, die Märchen eigentlich hassen, ein wunderbar leicht geschriebener, poetisch vertrackter, surrealer Einsamkeitsroman: klug und rührend, zum Schreien und zum Seufzen komisch." KULTUR SPIEGEL „Die kleine Geschichte, die Mariana Leky sich ausgedacht hat, ist komisch und traurig, gespenstisch und menschlich, grotesk und rührend, vor allem aber verblüffend weise.“ SZ “Fakten hin oder her. Ein gutes Buch.“ DER TAGESSPIEGEL „Schräge Geschichte, zugegeben. Aber eine, die straight ins Herz (und Hirn) trifft.“ MYSELF „Originelle, herzerwärmende, tragikomische Geschichte über Freundschaft, Abschied und Marzipankartoffeln“ KÖLNISCHE RUNDSCHAU „Sehr witzig, sehr traurig, sehr lebensklug.“ LEIPZIGER VOLKSZEITUNG»Das perfekte Lesevergnügen!« Brigitte »Eine hinreißend komische Liebesgeschichte.« Amelie Fried „Der skurrile Roman ist absolut unrealistisch und vielleicht deswegen auch so herzerfrischend anders.“ BRIGITTE TASCHENBUCH EXTRA „Eine skurrile, rührende Dreiecksgeschichte.“ LAVIVA „Ein sehr gutes Buch.“ BRIGITTE
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Mariana Leky studierte nach einer Buchhandelslehre Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Sie lebt in Berlin und Köln. Bei DuMont erschienen der Erzählband ›Liebesperlen‹ (2001), die Romane ›Erste Hilfe‹ (2004), ›Die Herrenausstatterin‹ (2010) sowie ›Bis der Arzt kommt. Geschichten aus der Sprechstunde‹ (2013). 2017 erschien ihr Roman ›Was man von hier aus sehen kann‹, der wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste stand und in über vierzehn Sprachen übersetzt wird. Die Verfilmung des Romans für die große Leinwand ist in Vorbereitung.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG; Auflage: 1 (12. Juli 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3832165177
ISBN-13: 978-3832165178
Größe und/oder Gewicht:
9 x 2 x 14,4 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.8 von 5 Sternen
42 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 35.498 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Die Heldin dieses eigenartigen Romans ist eine eigenartige, eigenwillige Frau. Die allgemein eher etwas unschlüssige Übersetzerin Katja Wiesberg trifft Jakob, der ihr neuer Zahnarzt ist, aber ein so ganz anderer Zahnarzt als die anderen vorher. Wenn man sich nach dem ungewöhnlich sensiblen Vorgespräch mit dem sympathischen und attraktiven Mann auf seinem Zahnarztstuhl niedergelassen hat und den Kopf anlehnt, kann man ein Schild lesen, das an der Decke des Behandlungsraums hängt: „Alles wird gut“ steht da.Wird es aber nicht. Jakob und Katja werden zwar bald ein ziemlich glückliches Paar und heiraten sogar, aber das Zusammenwohnen ist Jakobs Sache nicht (er zeltet lieber im Garten). Und auch die Treue, wie sich bald herausstellt. Er trifft die hübsche und etwas jüngere Alina, aber bevor dann noch Scheidung und ähnliche Katastrophen folgen, beendet ein Verkehrsunfallverursacher Jakobs Leben. Und Katjas Ehe. Und eigentlich alles andere auch.Bis dahin liest sich „Die Herrenausstatterin“ einfach genial, folgt ein brillanter, unglaublich humorvoller, nachgerade weiser Satz dem anderen, ist es ein unfassbarer Spaß, ein fulminantes Vergnügen, diese eigentlich unspektakuläre Geschichte zu lesen. Dann ist Jakob tot und Katja kommt nicht mehr so recht aus den Puschen. Evylin, die Kollegin und beste Freundin, geht mit ihrem Psychiater auf Weltreise, und Bengt, der gemeinsame Chef, gibt Katja Langzeiturlaub. Dann tauchen erst Blank und später Armin in ihrer Wohnung auf. Blank war Anfang sechzig, ist seit kurzer Zeit tot und kann nur von Katja gesehen werden, aber Armin ist jung und lebendig - und behauptet, Feuerwehrmann zu sein, was Katja aber nicht ganz glauben kann. Die beiden Männer werden jedenfalls ihre ständigen Begleiter auf dem Weg zurück ins Leben, und während Blank langsam schwindet, entsteht unerwartet Neues.Dieser zweite Teil ist ebenfalls sehr originell und sprachlich mehr als überzeugend, aber auch etwas gedehnt und überbemüht. Nicht jede Idee scheint der Geschichte zu dienen, sondern soll eher das Ende aufhalten, etwa der Trip nach Eindhoven und Armins Begegnung mit Ralph McQuincey, einem Karatefilmdarsteller aus den Achtzigern. Die hohe Dichte der ersten Seiten verflüssigt sich in Richtung Schluss immer mehr, wechselt beinahe ins Gasförmige. Und das fühlt sich leider an, als wolle die Autorin der Frage nach dem Warum auf diese Weise ausweichen.Bleibt eine toll erzählte, unkonventionelle Geschichte, die ab der Mitte zwar etwas versandet, aber unterm Strich immer noch prachtvoll unterhält, weil so viel Energie vom Anfang übrig ist.
Die Geschichte hat mich wegen ihres fantasievollen Plots überzeugt. Daneben ist die Sprache einfach herrlich und mir ist nicht klar wie man auf schöne Formulierung wie "er roch nach einem Herrenduft im Angebot" kommt. Immer wieder tauchen grundlegende Weisheiten über das Leben schön verpackt in Sprache und Handlung auf.Es hat mir sehr viel Spass gemacht, das Buch zu lesen.
Ich habe “Was man von hier aus sehen kann“ gelesen und liebe dieses Buch sehr. Daraufhin habe ich mir “Die Herrenausstatterin“ alles E-Book zugelegt, aber das kann mit dem ersten überhaupt nicht mithalten. Ich finde es albern und bin sehr enttäuscht davon.
Ich fand die Story sehr schön zu lesen, hatte aber leichte Anlaufsschwierigkeiten.Dann aber habe ich es mehr oder weniger in einem durchgelesen.Irgendwie dachte ich dauernd, ich wäre in einem "französischen Film" à la "Amelie" oder in einer Art Märchen.Ich glaube aber gerne, dass dieses Buch nicht für jeden geeignet ist.Es stimmt, es ist sehr wiederholend geschrieben, sehr viel mit "er sagte, ich sagte, sie sagte" usw., aber wirklich gestört hat mich das nicht.
Aber nur, wenn man vorher "Was man von hier aus sehen kann" von ihr gelesen hat. Das Buch hat mich zum Lachen und Weinen gebracht, so muss das sein. Ein zauberhaft wundervoller Schreibstil noch dazu. Ich will auch einen Blank!
Wie alles, was ich von Mariana Leky bisher gelesen habe, sehr unterhaltsam, in gutem Stil verpackt und dabei auch noch so lebensklug. Ich liebe ihre kleinen Geschichten, die nicht die Welt retten, aber amüsantes Lesevergnügen bescheren.
Kindle: Inhalte vertauscht!Habe die Herrenausstatterin als Kindleversion bestellt und den Text von „Was man von hier aus sehen kann“ bekommen (siehe Foto vom Kindle Bildschirm). Die Okapi-Geschichte ist aber toll, deshalb 4 Sterne.
Nach dem Genuss(!!!) von "Was man von hier aus sehen kann" habe ich fast alle Bücher von Frau Leky gekauft. Die Herrenausstatterin war eines der besseren, aber kommt an "Was man von... " nicht heran. hoffentlich schreibt Leky noch mehr gute Bücher.
Die Herrenausstatterin: Roman, by Mariana Leky PDF
Die Herrenausstatterin: Roman, by Mariana Leky EPub
Die Herrenausstatterin: Roman, by Mariana Leky Doc
Die Herrenausstatterin: Roman, by Mariana Leky iBooks
Die Herrenausstatterin: Roman, by Mariana Leky rtf
Die Herrenausstatterin: Roman, by Mariana Leky Mobipocket
Die Herrenausstatterin: Roman, by Mariana Leky Kindle
0 komentar:
Posting Komentar