Kostenfreier Download Ein Leben lang: Was wir von unseren Großeltern über die Liebe lernen können
However, the existence of this publication actually recovers that you need to alter that mind. Not all ideal publications make use of the difficult perception to take. Hence, you have to be so better to get rid of the existence of the book to obtain all finest. This term associates with the content of this book. Also it has one of the most favored topic to talk about; the existence of language as well as words that are mixed with the history of the author will actually come appropriately
Ein Leben lang: Was wir von unseren Großeltern über die Liebe lernen können
Kostenfreier Download Ein Leben lang: Was wir von unseren Großeltern über die Liebe lernen können
Wie , wenn Ihr Tag wird durch das Lesen eines Buches begonnen Ein Leben Lang: Was Wir Von Unseren Großeltern über Die Liebe Lernen Können Allerdings ist es in Ihrem Gadget ist? Jeder wird sicherlich immer berührt und wir auch ihre Gadget , wenn auch in Morgen Aktivitäten Aufstehen. Aus diesem Grund wollen wir Sie zusätzlich überprüfen ein Buch Ein Leben Lang: Was Wir Von Unseren Großeltern über Die Liebe Lernen Können Wenn Sie immer noch verwirrt Weisen Führung für Ihr Gerät zu erhalten, können Sie auf die Mittel haften unten. Wie weiter unten bieten wir Ein Leben Lang: Was Wir Von Unseren Großeltern über Die Liebe Lernen Können auf dieser Website.
Ja, als einer der besten Verkäufer Buch für weltweit auf dieser Seite angezeigt wird, Ein Leben Lang: Was Wir Von Unseren Großeltern über Die Liebe Lernen Können wird auch eine motivierende Softdaten Buch, das Sie Bewertung verbessern könnte. Dies ist eine Publikation, die von dem bekannten Schriftsteller in der Welt zusammengesetzt ist. Aus dieser Situation heraus, ist es klar, dass diese Website Sie nur inländische Publikationen jedoch nicht bieten zusätzlich die globalen Publikationen.
Pressestimmen
»Julia Grosse ist dem Geheimnis glücklicher Beziehungen auf den Grund gegangen. « (Claire Beermann Zeit Magazin, 23.03.2018)»(D)er Ton, den (Julia Grosse) wählt, wird nie pathetisch. Sie ist (…) eine ganz sachliche Betrachterin, (die) sich auf alle unterschiedlichen Charaktere, denen sie begegnet ist, komplett einlässt.« (Martina Kothe NDR Kultur, 25.04.2018)»Sehr interessantes Buch für alle, die sich für die Liebe interessieren.« (RBB zibb, 09.05.2018)»Dieses Buch verrät uns, was wir (...) wirklich von unseren Großeltern über die Liebe lernen können.« (Hochzeit, 03.08.2018)»Das wunderbare: Es ist kein Beziehungsratgeber. Aber trotzdem kann man als Leser eine Menge daraus lernen.« (Lauterbacher Anzeiger, 28.04.2018)»Berührend, aber niemals rührselig.« (laviva.de, 11.05.2018)»Ein Buch wie ein intensives Gespräch zwischen Jung und Alt.« (AWO Journal, 03/2018)»Entstanden ist ein einfühlsames und inspirierendes Buch.« (grosseltern.de, 21.06.2018)»Ein Buch wie ein intensives Gespräch zwischen Alt und Jung.« (AWO Journal Online, 11.07.2018)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Julia Grosse, 1976 in Mainz geboren, studierte Kunstgeschichte, Film- und Literaturwissenschaft in Bochum. Sie arbeitete als Kulturkorrespondentin in London, u.a. für FAS, SZ Magazin und Merian. Mittlerweile leitet sie das Onlinemagazin Contemporary AND (C&). Julia Grosse lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Berlin.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH (14. März 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 345500279X
ISBN-13: 978-3455002799
Größe und/oder Gewicht:
13,1 x 2,5 x 21,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
5 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 88.566 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ein wirklich schön zu lesendes Buch, das einen in Zeiten so vieler Trennungen positiv stimmt und zeigt, dass gegenseitiger Respekt und Zeit füreinander das Geheimnis vieler Beziehungen zu sein scheint.
Ich bin von dem Buch ganz begeistert und kann es nur empfehlen.Meine Frau hat es auch schon gelesen. Einfach nur schön.
Geschenk
„Dies ist kein Handbuch für die Liebe, randvoll mit praktischen Antworten. Doch es lässt einen die Idee von Partnerschaft, die Situation der eigenen Beziehung vielleicht neu betrachten“, schreibt die Autorin im Vorwort zu diesem gelungenen Buch. Die Geschichten über langjährige Ehepaare sind ebenso bunt wie das Cover.Julia Grosse (geboren 1976) hat von klein auf zu ihren Großeltern aufgeblickt. Sie waren mehr als 70 Jahre ein Paar. Auf der Suche nach einer Antwort, wie man eine so tiefe Verbundenheit ein ganzes Leben lang aufrechterhält, hat sie neun Paare interviewt, die alle weit über 50 Jahre zusammenleben.Interessant daran ist, dass jedes Paar andere Prioritäten setzt. Bei den einen war das Eheleben nicht immer so entspannt, wie es im Rückblick aussieht. Viele haben mit nichts begonnen und sich gemeinsam etwas aufgebaut. Bei den Paaren, die Kinder hatten, gab es die typische Rollenverteilung, bei der die Frau die Familie zusammen hielt und der Mann für das Einkommen zuständig war. Dass das nicht immer so bleiben muss, zeigt die Aussage von Herbert Baumann: Nachdem er erkannt hat, was er früher falsch machte, versucht er nun „das aufzuholen, was ich seinerzeit versäumt habe“ (Seite 48)Die tiefen Einblicke in die verschiedenen Lebensmodelle (auch ein lesbisches Paar kam zu Wort) haben mehrere Gemeinsamkeiten. Alle wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können und haben großen Respekt voreinander. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber „man muss versuchen, die des anderen zu nachzuvollziehen und zu akzeptieren.“ Während sich die einen gar nicht trennen können, meinen andere: „Es hält frisch, wenn man nicht immer aufeinander hockt.“Untermalt ist das Buch mit aussagekräftigen Fotos, deren Anblick mich sehr gerührt hat, weil das Glück und die Liebe daraus hervorleuchten. Nachdem ich mich einmal mit all diesen internationalen Geschichten beschäftigt habe, bleibt der tiefe Wunsch übrig, die eigene Ehe ebenso erfüllt bis zum Ende zu leben.Fazit: Obwohl das Buch kein Beziehungsratgeber ist, kann man als Leser eine Menge daraus lernen. Möge es vielen Liebespaaren Mut machen!
Abgesehen von der wunderbaren Sprache (die witzig und zugleich ernsthaft ist), erzählt die Autorin in diesem Buch nicht nur von der Liebe und den Möglichkeiten und Idealen des Zusammenlebens. Sie erzählt so viel über die Gedanken und Zweifel des Individuums, das immer in einem Spannungsverhältnis von Gestern und Morgen, von den Vorstellungen der Eltern, Großeltern und der eigenen kleinen Familie geprägt ist. Die besuchten Paare sind dabei eine wohl konzipierte und heterogene Auswahl, die trotz der Unterschiedlichkeit der Biografien und Liebeswege irgendwie dann doch das leben: Love the one you're with.
Ein Leben lang: Was wir von unseren Großeltern über die Liebe lernen können PDF
Ein Leben lang: Was wir von unseren Großeltern über die Liebe lernen können EPub
Ein Leben lang: Was wir von unseren Großeltern über die Liebe lernen können Doc
Ein Leben lang: Was wir von unseren Großeltern über die Liebe lernen können iBooks
Ein Leben lang: Was wir von unseren Großeltern über die Liebe lernen können rtf
Ein Leben lang: Was wir von unseren Großeltern über die Liebe lernen können Mobipocket
Ein Leben lang: Was wir von unseren Großeltern über die Liebe lernen können Kindle